Um 07:00 Lima erreicht. Die paar Stunden im Bus gut geschlafen. Diesmal fuhr ich mit "Palomino", auch Liegesitze, vielleicht ein ganz kleines bisschen weniger liegen und kein Essen aber trotzdem super.
Ein Taxi brachte mich in meine Unterkunft in "Miraflores" (Stadtteil von Lima) wo eigentlich alle Backpacker absteigen.
Um 10:00 machte ich wieder eine "Free City Tour" in Lima downtown. Wir waren wieder eine bunt gemischte Gruppe von ca. 11 Personen. Zuerst fuhren wir mit dem überfülltem Express Bus (hat eine eigene Spur) eine halbe Stunde in das Zentrum. Ohne diesen wären wir wahrscheinlich jetzt noch nicht dort, weil der Verkehr hier ein Wahnsinn ist. Uns wurden geschichtliche Hintergründe und verschiedene Bauwerke zum Besten gegeben. Die Tour dauerte 2 1/2 Stunden und wir wurden in der Innenstadt entlassen. Der "Plaza de Armas" wurde teilweise gesperrt weil Demonstrationen befürchtet wurden, welche auch schon in einer kleinen Gruppe stattfand.
Plaza de Armas |
Plaza de Armas |
Catedral |
Plaza de Armas |
Nach einem Mittagessen besuchte ich noch das "Convento de Santo Domingo", wo man auf den Turm einen schönen Ausblick auf die nicht so schöne Stadt hatte. Zurück ging es dann in Eigenregie nach vorheriger Einweisung. Da man für den Bus natürlich ein Ticket brauchte, und es dieses nicht einzeln gab, musste man die Leute fragen ob sie mit ihrer Karte eines für dich lösen könnten und du gabst ihnen dafür 2,50 Sol. Mit der fünften Person wurde ich einig.
Lima |
Da ich die letzten 2 Nächte im Bus verbracht habe und morgen die Nacht im Flugzeug verbringe, freue ich mich heute auf das Bett ! Morgen geht's dann um 23:59 nach Philadelphia mit einem 7:30 Aufenthalt in Fort Lauderdale.
Wetter: Sonnig bei 22 Grad
Unterkunft: Hostel Puriwasi; Av. La Pas 174 Miraflores; 42 PEN (~11,50 €) in einem 4 Bettzimmer incl. Frühstück; super !
Menschenloser Plaza de Armas außer drei Polizisten. Hast du auch die Wachablöse gesehen?
AntwortenLöschen